Freitag, Dezember 23

#55 Der dreiundzwanzigste Dezember

2 TAGE


20.Teil
Manche Dinge enden nie. Die Sonne wird immer untergehen, die Menschen werden weiter lügen, Tag für Tag. Der Schmerz vergeht nie ganz. Doch wenn man weiß, wie, und wenn man mutig ist, kann man alles wenigstens für sich beenden.

Sophie steht vor diesem Jungen, direkt vor ihm und schaut ihn gerade in die Augen. Er schaut zurück, unfähig, was zu sagen. "Hallo Pit." In ihm regt sich was. "Sophie, wo hast Du gesteckt?" Er lächelt. Freut er sich, sie zu sehen, oder ist  es nur Höflichkeit, oder ein Reflex? Er geht auf sie zu, zögernd, dann nimmt er sie in den Arm. "Du hast mir gefehlt, meine Maus." Meine Maus, wie sie diesen Spitznamen geliebt und gehasst hatte, nun war es gleichgültig. Sie löst sich von ihm. "Pit, ich bleibe nur kurz, ich...wollte nur nichmal mit Dir reden." "Aber, wo willst Du denn hin?" "Ich weiß nicht, ist doch egal."
"Ich will nicht, dass du gehst." "Pit, liebst Du mich?" Die Frage kommtz unerwartet. Er zuckt zusammen und tritt ein paar Schritte zurück. "Ich...ähm...denke schon...und du?"
"Ich denke nicht." Sie dreht sich um und geht. Wegrennen konnte sie schon immer gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen