Samstag, Dezember 3

#38 Der dritte Dezember

22 TAGE

3.Teil
Die Stunde hat schon begonnen, als Sophie den Raum betritt. Sie murmelt ein "Tut mir leid" und setzt sich auf den noch einzig freien Platz neben Katharina in die letzte Reihe. "Wo warst du?" flüstert sie ihr zu, doch Sophie tut so, als hätte sie es nicht gehört und holt das nötige Zeug für die Stunde aus ihrer Tasche. Englisch. "Tell about the best day of your life". Natürlich nimmt deie Lehrerin sie ran, wie jedes verdammte Mal. "I don't know, I don't remember, sorry", stammelt sie und hofft, diesmal damit durchzukommen.

In der Pause verlassen fast alle den Raum, spielen Tischtennis, lästern, knutschen. Sie bleibt wie immer drinnen und versucht, zu atmen und einfach nichts zu denken. Plötzlich setzt sich ein Mädchen neben sie, mit der sie noch nie zuvor geredet hat.
"Ist alles ok, Sophie?", fragt sie.
"Entschuldigung, wer bist du?" entgegnet Sophie, leicht irritiert und verärgert.
"Ich bin Leila, wir sind im selben Biologiekurs."
"Ah." Kann sie nicht einfach verschwinden?
"Du redest nicht gerne, oder?" Sie verscuht, Blickkontakt herzustellen, doch keine Chance.
"Scheint so." Scheiße, hat sie keine Freunde?
"Ich finde nur, du siehst traurig aus, und das solltest du nicht sein." Nun wird es wirklich lächerlich.
"Ach nein, wie kommst du denn darauf?"
"Ist auch egal", setzt sie fort, "ich wollte dich nur fragen, ob du vielleicht auf meine Party kommen willst, am Samstag?!"
"Deine Party"?
"Naja, die von meinem Bruder, Craig, weißt du? Er braucht noch Mädchen"
Wie schmeichelhaft. "Ähm, nein, danke, hab keine Zeit"
"Schade, naja, vielleicht ein andern Mal."
Ja, schade. endlich steht Leila auf und macht anstalten, den Raum zu verlassen. "Wir sehen uns", ruft sie ihr noch kleinlaut zu, bevor sie die Tür hinter sich schließt.
Klar, denkt Sophie und schaut entnervt auf ihre Uhr, was allerdings icht nötig gewesen wäre, da es genau in der Sekunde klingelte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen